Der Fachschaftsrat


Train The Tutor Day 2013

Wir sind ein, durch die Studierenden der Fachschaft Maschinenbau gewähltes, Organ und Vertreten die Interessen der Fachschaftsmitglieder in diversen Gremien. Dazu zählen z.B. die FSVK - eine Versammlung aller Fachschaftsräte - und der Prüfungsausschuss (weitere Infos unter "Gremien").

Auf regelmäßigen Sitzungen beschäftigen wir uns mit einer Fülle von Themen. Diese reichen von der Zulassung einer neuen Prüfungsordnung, über die Berufung eines neuen Hochschulmitarbeiters, bis hin zur Planung des Campus Fest und weiteren Veranstaltungen. Hinzu kommen Einführungsveranstaltungen für die Erstsemester wie z.B. das Tutorium, die Ersti-Fahrt und das Ersti-Frühstück.

Auch wenn ihr Altklausuren benötigt, ihr euch über unsere Arbeit informieren wollt oder sonstige Probleme während des Studiums auftauchen, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Das Büro des FSMB befindet sich im Raum IC 03/145. Ihr könnt uns aber auch per Mailoder Telefon erreichen.

Satzung und Geschäftsordnung

Kontakt

Fachschaftsrat Maschinenbau
Raum: IC 03/145
Tel.: 0234/32 - 25545
fachschaftsrat.maschinenbau@rub
Facebook


Links